Entdecke den Workout-Waver: Auf der perfekten Welle


Hast du schon einmal das reine Glück und die Entspannung gefühlt, wenn du auf einer Schaukel schwingst? Dieses Gefühl ist nicht nur Einbildung – es ist wissenschaftlich belegt. Schaukeln stimuliert die Sinne und bringt eine sensorische Freude, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen zugutekommt.

Lies mehr.

Der Workout Waver für Kinder?

Die ganzheitliche Entwicklung von Kindern steht weltweit im Mittelpunkt pädagogischer Bemühungen. Ein innovatives Werkzeug, das diese Entwicklung unterstützt, ist der WorkoutWaver, ein Sportgerät, das sowohl die körperlichen als auch die kognitiven Fähigkeiten von Kindern fördern kann.

Lies mehr.


DETOX? 

So hältst du deinen Körper fit und gesund.

 

Hast du dich auch schon mal gefragt, ob natürliche Entgiftung wirklich funktioniert? Oder ob das alles nur ein Mythos ist? 

Ich möchte dir gerne ein paar wissenschaftliche Fakten dazu vorstellen.
Detox-Diäten und -Programme sind heute sehr beliebt. Sie versprechen schnelle Lösungen zur Entfernung von Toxinen und zur Gewichtsreduktion. Aber was steckt wirklich hinter diesen Behauptungen? Ich habe mir die wissenschaftlichen Beweise dafür einmal genauer angeschaut. 

Warum Waven Glücksgefühle macht

 

Schaukelbewegungen können nicht nur Schmerzen mildern, sondern die Menschen in den Flow bringen. Und zwar in jedem Alter. 


Jetzt mehr erfahren!

Waven: Die Kunst der Lebensfreude

 

Warum du einen Workout-Waver zu Hause brauchst: Jeder weiß, dass Säuglinge sich beruhigen, wenn man sie sanft wiegt. Aber kaum einer weiß, dass Waven für das ganzheitliche Wohlbefinden jedes Menschen sorgt. 


Jetzt mehr erfahren!

WorkoutWaver

  • Wissenschaftlich und ergonomisch gestaltetes Brett für ein optimales Training - Für Kinder und Erwachsene jeden Alters. Sanft abgerundete Ecken ohne scharfe Kanten für eine sicherere Nutzung.
  • Zur Frühförderung, Rehabilitation, Stärkung, für das  Gleichgewichtstraining, zur Gesunderhaltung oder für allgemeines oder spezielles Training.
  • Aus hochwertigem Holz mit sichtbarer Holzmaserung gefertigt, langlebig für dauerhaften Gebrauch. Die stabile und robuste Platte verhindert Verformungen und Brüche.

Warum brauche ich den WorkoutWaver?

Die Förderung des Gleichgewichtssinns ist in jedem Alter sinnvoll. Das zeigt uns auch die Wissenschaft. In den letzten 30 Jahren hat sich die Zahl der tödlichen Stürze fast verdoppelt - und zwar mehr, als durch den Anstieg des Durchschnittsalters zu erklären wäre (Quelle: WHO, Timsina et al.). Was sagt uns das? Wir müssen unserem Körper mehr Aufmerksamkeit schenken. Das können wir tun, indem wir uns bewusst mit dem Balance Board bewegen. 

Fördere dein Kind

Gerade im Kindesalter zeigt sich, wie wichtig regelmäßige Bewegung ist, denn sie hat auch einen Lerneffekt: Durch die körperliche Aktivität wird die Durchblutung des Gehirns angeregt. (Quelle: ÄrzteZeitung) Das Gleichgewichtstraining gewinnt immer mehr an Bedeutung. Vielen Kindern fällt es schwer, auf einem Bein zu balancieren oder schnell zu laufen. Ein Balance Board verbessert die Koordination und den Gleichgewichtssinn und trägt so zur Leistungssteigerung bei. (Quelle: Deutschlandfunk)

Ganzheitliche Förderung

Auch Erwachsene profitieren von einem besseren Gleichgewicht. Sie geht mit einer verbesserten Gedächtnisleistung einher und wer seinen Körper gut koordinieren und ausbalancieren kann, hat ein geringeres Schlaganfallrisiko. (Quelle: Tabara et al.) Außerdem stärken wir mit dem Balance Board unsere Körpermitte, was zu einer sicheren Körperhaltung beiträgt. Wir lernen, unser Gewicht besser zu verlagern und Stürze zu vermeiden. 
Die Rücken- und Rumpfmuskulatur wird durch das Balance Board trainiert. Die Stärkung der Tiefenmuskulatur in diesen Bereichen kann sogar Rückenschmerzen vorbeugen. (Quelle: AOK)

Förderung einer gesunden Psyche

Auch mental werden wir durch ein gutes Koordinationsvermögen gestärkt. Denn um sicher balancieren zu können, müssen wir zielorientiert und klar im Kopf sein. Die Bewegung auf dem Balance Board hilft uns, uns zu konzentrieren und klare Gedanken zu fassen. Schließlich geht die Gesundheit der Psyche Hand in Hand mit der Gesundheit des Körpers. Wenn wir körperlich fit sind, geht es uns auch geistig besser. (Quelle: Salzburger Nachrichten)

Überzeugt?

Machen Sie den WorkoutWaver® zu Ihrem Helfer und ständigen Begleiter.
Bestellen Sie jetzt!

Sicherheitshinweise: 

  • Konsultiere im Falle von Beschwerden oder Verletzungen immer einen Arzt oder einen qualifizierten Fachmann wie einen Physiotherapeuten, bevor Sie ein Balance-Board verwenden, um eine Verschlimmerung der Symptome oder Verletzungen durch falsche Übungen zu vermeiden.
  • Vorsicht mit deinen Zehen und Fingern; halte sie weg von den Kanten des Boards.
  • Nutze das Board ausschließlich auf flachen Oberflächen.
  • Achte stets auf dein Kind, wenn es mit dem Balance Board spielt.

Noch Fragen?